LiNa Fest 2021

Am Sonntag, den 12.09.2021 lockte schon weider eine Fahrraddemo. Diesmal sollte es auf den Westschnellweg gehen. Auch hier plant eine autoverblendete Politik großes. Was in diesem Fall aber eher negativ gemeint ist. Im Prinzip geht es um die immer gleiche Problematik. Medienwirksam über Klimaziele reden und hintenrum Natur vernichten. Eine Verbreiterung des Westschnellwegs muss her. Warum? Tja, warum nur? In Zeiten von Klimakrise und Abgasskandal auch noch Natur vernichten und dem Klimakiller Auto noch mehr Raum geben scheint immer noch möglich. Gegen diese Ausbaugedanken formierte sich am Sonntag ein kleiner Widerstand in Form einer Fahrraddemo auf dem Westschnellweg. Anschliessend ging es zum Limmer Nachbarschaftsfest bei dem neben bekannten Akteuren wie z.B. Velogold auch neue Akteure aktiv waren. Der Greenbike Shop in Laatzen ist so ein neuer Akteur. Der Inhaber Patrick Held brennt für das Thema Fahrrad und erfüllt damit die wichtigste Eigenschaft für ein erfolgreiches Geschäft. Das Cargobike Quartett macht richtig Spaß. Fragt doch mal im Laden danach https://www.greenbike-shop.de/

Beindruckend waren aber auch Künstler, die Lastenrad Palettenküche und der Schlagbaum, der das Fest vom Verkehr abgrenzte. Ein super entspanntes Straßenfest.