Radfahren und spenden

In wenigen Tagen endet die Bike Benefit Kampagne von Bike Citizens, der offiziellen Fahrrad Navigations App der Region Hannover. Von Mai bis September wurden Radfahrende fürs Radfahren belohnt. Teilnehmende der Kampagne wurden für ihre Fahrten mit dem Fahrrad in Form von Finneros, einer virtuellen Währung belohnt, die sie bei vielen Partner in der Region Hannover einlösen konnten. Außerdem gab es verschiedene Charity Projekte, denen man seine gesammelten Finneros spenden konnte. Der Clou dabei – gespendete Finneros werden von Charity Partnern in Euros umgewandelt und mittels eines Spendenschecks an die Charity Projekte überreicht (Wir werden darüber noch berichten). Inzwischen ist das Spendenziel beim Charity Projekt Violetta e.V. und beim STEP Projekt erreicht. Für das Charityprojekt der ADFC Fahrradschule kann noch bis zum Ende der Bike Benefit Kampagne am 23.09.2021 gespendet werden. Wer also noch ungenutzte Finneros auf seinem Handy hat, kann jetzt noch für die ADFC Fahrradschule spenden.

https://bikebenefit.bikecitizens.net/hannover/charity/