Sprayaktion Hemmingen

Am Freitag, den 04.06.2021 waren wir verabredet mit dem Stadtradeln Koordinator der Stadt Hemmingen, Herrn Schedler. Gemeinsam ging es vom Rathaus Hemmingen in die umliegenden Ortschaften in denen wir unsere „Spuren“ hinterließen. Ein Highlight war die Brücke über die neue Umgehungsstraße B3. Diese verbindet Hemmingen mit Devese und ist nur für Radfahrer, Fußgänger und den Linienverkehr freigegeben. Zum Schluß mussten wir uns allerdings beeilen, weil der Bürgermeister von Hemmingen, Herr Schacht schon an der KGS Hemmingen auf uns wartete. Er ließ es sich nicht nehmen selber Hand an die Schablone zu legen, genau wie der Schulleiter, Herr Ceylan. Üben konnten Sie schon vorher mit der bekannten Street Art Künstlerin Mansha, die in einem partizipativen Projekt mit Schülern an der KGS Hemmingen zu Besuch war und das Stadtradeln Logo auf ihre Weise interpretierte. Wir meinen: Ein gelungener Stadtradeln Start in Hemmingen.