Bericht Kidical Mass

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Kidical Mass Demonstration statt. Das Aktionsbündnis HannovAir- Connection, der ADFC, Parents for Future und Velo City Night haben dazu aufgerufen und fast 300 Radfahrende folgten dem Aufruf und starteten am Sonntag am Georgsplatz zu einer „Familiendemo“ unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation“ und fuhren durch Hannover. Seifenblasen, viele bunte Luftballons und ein Klingelkonzert machten auf die Bedürfnisse unserer kleinen Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Die Kidical Mass war auch in diesem Jahr Teil einer bundesweiten Bewegung, die in über 100 deutschen Städten stattfand.
In diesem Jahr wurden im Rahmen der Bike Benefit Kampagne einige Kinderfahrräder verlost. Ein 16 Zoll Rad ging an eine zweijährige Kleine, die gerade begonnen hat, mit dem Laufrad zu fahren. Auch für sie fand diese Demo statt, denn noch immer werden die Bedürfnisse unserer jungen Verkehrsteilnehmer nicht genügend berücksichtigt. Ein 24 Zoll Rad wurde Lennart überreicht, der sich riesig darüber gefreut und direkt noch eine Runde in der Eilenriede gedreht hat. Wir gratulieren auch dem Gewinner des 18 Zoll Kinderfahrrads…