An einem sonnigen Dienstag trafen wir uns mit der Bürgermeisterin, Frau Wendt, Stadtradeln Koordinatorin, Frau Semmler, Steffen Timmann vom ADFC Burgwedel und Heiko Söhnholz von der Region Hannover, um auf den kommenden Stadtradeln Wettbewerb 2022 aufmerksam zu machen. Steffen Timmann hatte uns dazu schon markante Stellen auf einer Karte markiert, an denen wir sinnvollerweise unsere Kreidespraymarkierungen auf die Radwege sprühten. Danke an Heiko, der uns mit seinen Ortskenntnissen effektiv durch die vielen Ortschaften der Kommunen Burgwedel lotste. Sehr positiv fielen uns die Stadtradeln Banner auf, die an geeigneten Stellen auf den Wettbewerb aufmerksam machten.
An einer Zählstelle für den Radverkehr trafen wir auf eine engagierte Bürgermeisterin, Frau Ortrud Wendt und ihre Stadtradeln Koordinatorin, Frau Annabelle-Marie Semmler, die mit ihrem neuen Fahrrad kam. Frau Wendt berichtete von ihren täglichen Fahrten mit dem Fahrrad und versprach auch beim Stadtradeln Wettbewerb etliche Kilometer zum Ergebnis für Burgwedel beizusteuern. Anschliessend griff sie selbst zur Kreidespraydose und markierte den sehr gut asphaltierten Radweg. Frau Semmler nahm die Sachpreise für die Verlosungen entgegen und verstaute diese an ihrem Fahrrad. Burgwedel ist beriet für Stadtradeln 2022

Consent Management Platform von Real Cookie Banner