Zu Besuch in Ronnenberg. Gibt es hier eigentlich vier Rathäuser? Nach kurzer Verwirrung fanden wir dann das „Richtige“ in der Hansastraße 38. Begrüßt wurden wir von den Stadtradeln Koordinatorinnen Heidrun Brümmendorf und Andrea Unterricker. Nach einem kurzen Smalltalk kam auch der neu gewählte Bürgermeister der Stadt Ronnenberg, Herr Marlon Kratzke hinzu. Getreu seinem Motto „Das neue Miteinander“ machte er deutlich, dass er sich für die Förderung des Radverkehrs in Ronnenberg und auch darüber hinaus einsetzen wird.
Der erste Einsatz begann gleich vor dem Rathaus, wo er eine erste Stadtradeln Markierung platzierte. Diese Kreidesprayaktion hat sich schon im letzten Jahr bewährt – transportiert sie doch die Botschaft des Wettbewerbs über Wochen hinweg.

Nach Übergabe der Sachpreise und Besprechung in welchen Ortsteilen die Markierungen platziert werden sollen, machte sich unser Stadtradeln Team auf den Weg und war für Stunden verschollen, ehe es auf einem Feldweg in der Nähe von Benthe wieder gesichtet wurde.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner