Geschafft. Mit Lehrte beenden wir unsere Reise durch die Kommunen. Das Stadtradeln hat begonnen und in der Region Hannover machen überall Kreidesprays auf den Wettbewerb aufmerksam. In Lehrte trafen wir uns vor dem Rathaus mit den Stadtradeln Koordinatoren Christian Helmreich von der Stadt Lehrte und Manfred Hoffmann vom ADFC. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von Helga Hoffmann und Christel Thies, ebenfalls im ADFC aktiv.
Los gings auf dem Rathausplatz und jeder wollte auch mal sprayen. Wir diskutierten dann noch darüber, wie man am besten die mitgebrachten Sachpreise verlosen kann. Besonders Helga hatte gute Ideen und wird im Anschluss an unseren Besuch den Marktspiegel kontaktieren. Wir sind gespannt, wer den Hauptpreis gewinnen wird. Werden die Kilometer den Ausschlag geben oder die kreativste Idee? Wir sind gespannt. Nachdem Herr Helmreich die Sachpreise verstaut hat, ging es mit der ADFC Mannschaft durch Lehrte. Hier noch und da noch, können wir auch vier auf einer Stelle? Links rum oder Rechts rum?

Und noch eins hier und noch eins dort. Eine Dose nach der anderen leerte sich in Lehrte. Zum Schluss spendierte Helga noch ein Eis (und Manfred durfte bezahlen). Ein schöner, sonniger Tag in Lehrte endete wieder am Rathaus. Wir wünschen den Lehrtern viel Erfolg beim Stadtradeln Wettbewerb und hoffen, dass die Schulen noch stärker eingebunden werden (hier standen die mit Abstand meisten Fahrräder)

Hier noch ein Video vom Rathausplatz https://www.instagram.com/p/CeV9uvsjhRT/

Consent Management Platform von Real Cookie Banner