Stadtradeln Vorfeldbewerbung in allen 21 Kommunen. Dazu unzählige Ortschaften in den Kommunen. Eine Mammmutaufgabe, die mit viel Einsatz bewältigt wurde. In Seelze etwa mobilisierte der Klimaschutzmanager der Stadt Seelze seinen Bürgermeister, Herr Masthoff und seinen Stadtbaurat, Herr Perschel. Dazu kamen Vertreter des ADFC, der Politik und interessierte Radfahrende. Das Thema Radverkehr steht ganz oben auf der Agenda, das spürte man und so ließ sich Bürgermeister Masthoff nicht zweimal bitten und machte tatkräftig Werbung für den Stadtradeln Wettbewerb. Anschließend war unser Team in Seelze und den umliegenden Ortschaftne unterwegs und platzierte die Kreidesprays.

Jeder dritte Seelzer Parlamentarier ist inzwischen beim Stadtradeln angemeldet. Weit über 500 Radfahrende treten in die Pedalen und sammeln ordentlich Kilometer. Der ADFC organisiert etliche Kaffeeausfahrten mit dem Rad und am 17.06.2022 kommen viele Seelzer zur Velo City Night in Garbsen zusammen. Es gibt also noch reichlich Gelegenheit das Ergebnis der Stadt Seelze weiter zu verbessern.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner