Heute waren wir mit Bürgermeister Ingo Klokemann in Wennigsen verabredet. Die Kommune, die es schon öfters auf den ersten Platz in verschiedenen Kategorien innerhalb der Region Hannover geschafft hat. Begrüßt wurden wir von Vertretern aller Parteien und von Ingo Laskowski von der ADFC Ortsgruppe Wennigsen.
Für die Grünen war stellvertretend Axel Lambrecht anwesend. Für die FDP war Herr Herr anwesend, für die CDU Hans von Randow und für die SPD war es Herr Klopp. Mit Herrn Klingelhöfer als engagiertem Radfahrer der ersten Stadtradeln Stunde war stellvertretend auch die aktive, interessierte Radfahrergemeinde vertreten. Übrigens, Herr Klingelhöfer konnte im letzten Jahr über 600 km zum Gesamtergebnis beitragen.
Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Klokemann und einführenden Worten zum Stadtradeln Wettbewerb durch Ingo Laskowski ging es ans Werk und Herr Klokemann setzte eine erste Kreidemarkierung an Wennigsens bekannter Sonnenuhr.
Weitere Markierungen werden folgen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner