Große ADFC Sternfahrt am 26. Mai 2024

Liebe ADFC Mitglieder, Liebe Radfahrende in der Region Hannover,

zum zweiten Mal organisiert der Regionsverband Hannover des ADFC e.V. eine Fahrradsternfahrt als Demonstration für eine Verkehrswende (jetzt!)zugunsten des Radverkehrs und für mehr Klimaschutz. Schon seit Jahren fordern wir effektive Maßnahmen um diesen Zielen näher zu kommen. Mit Kampagnen wie „Mehr Platz fürs Rad“ und „Radvolution“ zeigen wir den Verkehrsplanern und der Politik wie man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann.

Unseren Forderungen möchten wir Nachdruck verleihen und mit der Fahrradsternfahrt Demonstration ein sichtbares Zeichen setzen für
Mehr Radverkehr.

Unter dem Motto 3 – 2 – 1 Los! Starten wir am 26.05. ab 11 Uhr an drei Startpunkten unsere Sternfahrt, sammeln uns an zwei Treffpunkten, um von dort auf die Schnellwege zu fahren und vereinen uns zu einem großen Feld von Radfahrenden mit einem gemeinsamen Ziel.

Macht mit bei der ADFC Fahrradsternfahrt. Startet mit einer Zubringer Radtour aus eurer Kommune oder kommt zu einem der drei Startpunkte der Demonstration, bzw zu einem der zwei Sammelpunkte an den Schnellwegen und erlebt gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten eine einmalige Fahrradsternfahrt 2024.

 

Startpunkt Ost: Pferdeturm/ Dörriesplatz um 11:15 Uhr

Startpunkt West: Ronnenberg, Netto Parkplatz um 11:00 Uhr

Startpunkt Nord: Langenhagen, Marktplatz um 11:00 Uhr

Sammelpunkt Nord: Herrenhäuser Gärten, Milchhäuschen um 12:20 Uhr

Sammelpunkt Süd: Hanomag Gelände, Zweirad Stadler um 12:15 Uhr

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner