Eventinformationen

Die großen Hauptstraßen der Stadt nur für die Radfahrenden? Über tausend Menschen gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs. Rennräder, Lastenräder, Hollandräder, Fixies, BMX Bikes und Pedelecs gemeinsam unterwegs? Dazu noch jede Menge gute Laune und viel Musik? Das gibt es nur bei uns. Wenn Veranstalter und viele ehrenamtlich tätigen FahrradordnerInnen gemeinsam mit Polizeikräften den Weg freimachen, wenn Autofahrende nicht mehr die erste Geige im Verkehr spielen, wenn Radfahrende trotz roter Ampeln durch die Straßen rollen, ja dann ist endlich wieder eine Velo City Night.

Ein fröhlicher Hinweis darauf, dass der Radverkehr zunimmt, dass immer mehr Menschen die Lust am Fahrrad entdecken und dass die Verkehrswende Fahrt aufnimmt. Ihr seid noch nie mitgefahren? Dann wird es aber mal Zeit.

Ihr kennt die Velo City Night schon? Dann freut euch mit uns auf neue Termine, an denen wir wieder gemeinsam durch Hannover fahren. Unterstützt uns als Fahrradordner und werdet Teil unserer Velo Community.

Wer einfach die Tour genießen möchte, zahlt bitte ab diesem Jahr eine Startgebühr von 3.- Euro. Damit versuchen wir, die Organisationskosten für Planung und Durchführung der Velo City Nights zu decken.

Durch die Corona Situation sind wir bemüht ein Hygienekonzept umzusetzen, zum Schutze aller. Auch wenn inzwischen fast alle Schutzmaßnahmen abgeschafft sind, möchten wir euch bitten, die gängigen Schutzmaßnahmen wie Abstand halten und Handhygiene, sowie das freiwillige Tragen einer FFP2 Maske am Startplatz zu berücksichtigen. Diese kann dann während unserer Tour abgenommen werden.

heute

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Alle News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner