Wir glauben, man kann viel über die Vorteile des Radfahrens reden, besser finden wir es, einfach in die Pedale zu treten und die alltäglichen Wege mit dem Fahrrad zu erleben. Wir lieben Radfahren. Aus diesem Grund engagieren wir uns im Bereich der Radverkehrsförderung und unterstützen einen Mobilitätswandel hin zu mehr Radverkehr.

Wir warten nicht auf eine Verkehrswende, sondern wir engagieren uns in eigenen Projekten wie z.B. „Velo City Night“ oder „Velo Family“, mit denen wir Menschen motivieren, aufs Fahrrad zu steigen. Mit unseren Veranstaltungen machen wir Radverkehr sichtbarer und vermitteln die Freude am Radfahren. Wir glauben an eine lebenswerte Stadt, in der Autoverkehr immer mehr an Bedeutung verliert.

Seit vielen Jahren begleiten wir kommunale Projekte, wie z.B. den bundesweiten Klimaschutzwettbewerb „STADTRADELN“ oder die Bike Benefit Kampagne, bei der Radfahrende die Planung der Radwegeinfrastruktur unterstützen. Dabei unterstützen wir Initiativen, wie Fridays for Future, Kidical Mass oder die HannovAir Connection und sind im ADFC aktiv.

In unserem „Velo News“- Bereich findet ihr aktuelle Meldungen aus der Stadt, der Region und aus aller Welt zum Thema Fahrrad. Im Veranstaltungsbereich findet Ihr unsere Termine und Touren. Trefft uns auf Veranstaltungen, nehmt an unseren Gewinnspielen teil oder erlebt mit uns gemeinsam die Freude am Radfahren.

WE LOVE VELO

Consent Management Platform von Real Cookie Banner