Hier die offizielle Halbzeitbilanz der region Hannover zum Stadtradeln Wettbewerb 2022

Liebe STADTRADLERINNEN und STADTRADLER,
die Zeit auf dem Rad scheint wie im Flug zu vergehen, denn schon ist Halbzeit beim STADTRADELN 2022!
Eine gute Gelegenheit einmal auf die Zwischenstände zu schauen:
Fast 16.000 Radlerinnen und Radler in der Region haben bislang mehr als 1,5 Millionen Kilometer gesammelt. Weitere knapp 5000 Personen haben sich angemeldet, aber noch keine Kilometer eingetragen. Bis eine Woche nach Wettbewerbszeitraum kann das noch nachgeholt werden.
Bei den absolut geradelten Kilometern liegt Hannover als größte Stadt deutlich vorne, momentan folgen Langenhagen und Garbsen. In der Kategorie Kommunen mit den meisten Kilometern pro Einwohner belegt der Vorjahressieger Wennigsen den ersten Platz. Burgwedel und Hemmingen liegen eng beieinander dahinter. Die aktivsten Politikerinnen und Politiker sind momentan in Wennigsen und Lehrte gefolgt von Hemmingen unterwegs.

Zum derzeitigen Kilometerstand beigetragen haben auch die Schülerinnen und Schüler: 117 Schulen beteiligen sich bisher am Schulwettbewerb. Die Nase vorn haben aktuell die Ricarda Huch Schule Hannover mit den meisten absolut geradelten Kilometern und die Berufsbildende Schule 3 Hannover mit den meisten geradelten Kilometern/Kopf. Die aktivste Grundschule ist momentan die Grundschule Godshorn aus Langenhagen.

Aber auch andere Teams sind erfolgreich. Die meisten Kilometer radelte bisher das Team Diakovere aus Hannover. Bei den geradelten Kilometern/Kopf hat das Team Waldiseck aus Pattensen die Nase vorn. Die Windwärts-Velosophen aus Hannover sind ihnen aber dicht auf den Fersen (Hinweis: es werden nur Teams mit mindestens 2 Personen gewertet, Teams mit nur einer Person werden am Ende automatisch den Offenen Teams zugeordnet).

Das Geschehen ist sehr dynamisch und alles ist noch offen. Wer die Kilometerstände im Blick behalten möchte, findet den aktuellen Stand auf https://www.stadtradeln.de/region-hannover . Dort ist außerdem weiterhin eine Auswahl an Angebote für geführte Touren zu finden.
Wer Anreize sucht, selbstständig eine extra Runde auf dem Fahrrad zu machen, kann einmal die STADTRADELN Erlebnisrallyeausprobieren. Dabei gibt es sogar was zu gewinnen! Diese oder weitere Touren zum nach fahren findet ihr hier: https://www.velohannover.de/stadtradeln/touren/

Viel Spaß auch in der zweiten Hälfte STADTRADELN wünscht das STADTRADELN Team Region Hannover

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner