Das war sie. Die Stadtradeln Landerleben Tour 2022 in die Wedemark. In diesem Jahr war die Tour kürzer als noch 2016. Nach 13 km Streckenlänge, entlang von Landesstraßen und durch Wälder und Felder erreichten wir unser erstes Zwischenziel, das MOORIZ (Moorinformationszentrum) in Resse. Bei einer kleinen Getränkepause gab es hier viel Wissenswertes rund um die Nordhannoverschen Moorlandschaften. Für einige der Anstoss hier nochmals längere Zeit zu verbringen.
Im Anschluss ging es dann weiter in Richtung Brelingen, wo uns das „Kultur im Dorf“ Fest erwartete. Auf dem Biohof Rotermund Hemme gab es eine gelungene Mittagspause mit leckerem vegetarischen Essen, Bratwürsten, Kaffee und Kuchen.

Das nahende schlechte Wetter machte einige Radfahrende nervös, so dass sich etliche schon um 15 Uhr in Richtung Hannover auf den Weg machten. Andere genossen noch den Kulturgarten und machten Kutschfahrten. Das Wetter hielt und so erreichten wir relativ trocken unser Ziel die Eisdiele Gondola am Vahrenheider Markt. Eine gelungene Radtour die hoffentlich im nächsten jahr ihre Wiederholung findet.

Fazit: Fürs Stadtradeln kamen durch diese Tour ca. 5.000 km zusammen, die dem Ergebnise der Region Hannover entsprechend weiterhelfen werden. Unsere nächste Tour wird dann die Region Nigh tin Garbsen am 17.06.2022 sein. Bis dahin empfehelen wir unsere Erlebnisrallye und weitere Touren die ihr hier finden könnt https://www.velohannover.de/stadtradeln/touren/

Consent Management Platform von Real Cookie Banner